"Tour de Suisse" – Tag 4, 06. Juni 2007 | ||
Diese nette "Re 10/10"-Traktion, wobei letztere die Re 6/6 noch im schon selteneren grün ist, passierte soeben mit einem KLV-Zug den Kanderviadukt. Kandergrund, 06. Juni 2007 | ||
Wenig
später folgte dann der Containerzug nach Domodossola mit der ATC 185
527 und einer BLS 485. Kandergrund, 06. Juni 2007 |
||
Die
ATC 185 535 half schiebend nach. Kandergrund, 06. Juni 2007 |
||
Aus
der Gegenrichtung kam dann dieser IC von Brig nach Basel SBB mit dem Steuerwagen
voraus. Kandergrund, 06. Juni 2007 |
||
Der
EC 131 Cisalpino "VAL D'OSSOLA" mit der E484 015 SR nach Milano
C auf dem Kanderviadukt. Kandergrund, 06. Juni 2007 |
||
Die BLS Re 4/4 186 polterte als Lokfahrt in Richtung Kandersteg – wahrscheinlich um sich dann am Autozug Kandersteg-Goppenstein zu verdingen. Kandergrund, 06. Juni 2007 | ||
Der
InterCity nach Brig mit der Lok 460 017 der SBB. Kandergrund, 06. Juni 2007 |
||
Mit einer RoLa nach Italien waren die beiden 465er, die 013 und 008 (mit "GoldenPassLine"-Werbung) der BLS beschäftigt. Kandergrund, 06. Juni 2007 | ||
Dann
kam der begehrte "AMBROGIO"-Zug mit den BLS 485 018 und 002. Kandergrund, 06. Juni 2007 |
||
Diese
schöne Re 4/4-Doppeltraktion brachte einen aus EC-Wagen bestehenden
IC in Richtung Norden. Kandergrund, 06. Juni 2007 |
||
Die
beiden Schiebeloks ATC 185 535 und eine BLS Re 4/4 fuhren gemeinsam Lz zurück.
Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007 |
||
Wenig
später kam auch noch die BLS 485 012 Lz durch. Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007 |
||
Mit
dem Steuerwagen voraus fuhr dieser IC von Brig nach Basel. Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007 |
||
Die
465 005 und Schwesterlok brachten eine RoLa der Hupac von Italien nach Basel
Bad. Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007 |
||
Der
Blick auf die zwei Ebenen der Schleifenstrecke – mit SBB-Lok und Wasserfall.
Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007 |
||
Die
Serpentinenstrecke der Straße von Blausee-Mitholz nach Kandersteg
– mit einem BLS-Bus… 06. Juni 2007 |
||
Die zwei verschiedenen BLS-Steuerwagen der Autozüge, die im 15-Min.-Takt durch den Lötschbergtunnel nach Goppenstein fahren. Kandersteg, 06. Juni 2007 | ||
Mit einem aus Cisalpino-Wagen bestehenden IC nach Brig fuhr die Re 4/4 der SBB in Richtung Lötschbergtunnel-Nordportal aus. Kandersteg, 06. Juni 2007 | ||
Diese 485-Doppeltraktion, voran die 485 006, fuhr mit ihrem Gemischtwarenladen nach Domodossola gleich in den Lötschbergtunnel ein. Kandersteg, 06. Juni 2007 | ||
Die ca. 600 m langen BLS-Autozüge werden von den BLS Re 4/4 befördert – hier fuhr die 186 aus dem Bahnhof aus. Kandersteg, 06. Juni 2007 | ||
In
Einigen am Thuner See war das Wetter schon besser – hier passiert
eine SBB 460 diese Ortschaft. 06. Juni 2007 |
||
Dieser BLS-Pendelzug der neuesten Bauart (ehemalige "Swiss-Express"-Neigetechnik-Wagen!) mit der BLS Re 4/4 507 passierte auf dem Weg nach Spiez den ehemaligen Haltepunkt. Einigen, 06. Juni 2007 | ||
Mit
einem InterCity nach Interlaken Ost rollte diese Re 460 am Thuner See entlang. Einigen, 06. Juni 2007 |
||
Diese
modernen BLS "NINA"-Triebzüge sind normalerweise nur im S-Bahndienst
von Bern beschäftigt. Einigen, 06. Juni 2007 |
||
Mit
einem Eaos-Leerwagenzug waren die beiden BLS Re 4/4 auf dem Weg in den Lötschberg. Einigen, 06. Juni 2007 |
||
Eine
der Crossrail-Schiebeloks, die weiße 115 auf dem Weg nach Spiez. Einigen, 06. Juni 2007 |
||
Mit
einem doppelstöckigen IC nach Interlaken Ost war diese SBB Werbelok
460 020 "Idee Suisse" unterwegs. Einigen, 06. Juni 2007 |
||
Mit einem schönen Kesselwagenzug waren die beiden G1700 BB, die SBB AM 843 041 und die SERSA "Cinderella" in Richtung Thun zu sehen. Einigen, 06. Juni 2007 | ||
Mit
einem RoLa von Italien nach Basel war die 485 010 der BLS beschäftigt. Einigen, 06. Juni 2007 |
||
Die
Sonne kam, und so auch dieser EC 134 Cisalpino "VAL D'OSSOLA"
nach Basel mit der E 484 017 SR! Einigen, 06. Juni 2007 |
||
<<<- Teil 3 ### Teil 5 ->>> | ||
BAHNGALERIEN |