"Tour de Suisse" – Tag 4, 06. Juni 2007  
Diese nette "Re 10/10"-Traktion, wobei letztere die Re 6/6 noch im schon selteneren grün ist, passierte soeben mit einem KLV-Zug den Kanderviadukt. Kandergrund, 06. Juni 2007
Wenig später folgte dann der Containerzug nach Domodossola mit der ATC 185 527 und einer BLS 485.
Kandergrund, 06. Juni 2007
Die ATC 185 535 half schiebend nach.
Kandergrund, 06. Juni 2007
Aus der Gegenrichtung kam dann dieser IC von Brig nach Basel SBB mit dem Steuerwagen voraus.
Kandergrund, 06. Juni 2007
Der EC 131 Cisalpino "VAL D'OSSOLA" mit der E484 015 SR nach Milano C auf dem Kanderviadukt.
Kandergrund, 06. Juni 2007
Die BLS Re 4/4 186 polterte als Lokfahrt in Richtung Kandersteg – wahrscheinlich um sich dann am Autozug Kandersteg-Goppenstein zu verdingen. Kandergrund, 06. Juni 2007
Der InterCity nach Brig mit der Lok 460 017 der SBB.
Kandergrund, 06. Juni 2007
Mit einer RoLa nach Italien waren die beiden 465er, die 013 und 008 (mit "GoldenPassLine"-Werbung) der BLS beschäftigt. Kandergrund, 06. Juni 2007
Dann kam der begehrte "AMBROGIO"-Zug mit den BLS 485 018 und 002.
Kandergrund, 06. Juni 2007
Diese schöne Re 4/4-Doppeltraktion brachte einen aus EC-Wagen bestehenden IC in Richtung Norden.
Kandergrund, 06. Juni 2007
Die beiden Schiebeloks ATC 185 535 und eine BLS Re 4/4 fuhren gemeinsam Lz zurück.
Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007
Wenig später kam auch noch die BLS 485 012 Lz durch.
Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007
Mit dem Steuerwagen voraus fuhr dieser IC von Brig nach Basel.
Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007
Die 465 005 und Schwesterlok brachten eine RoLa der Hupac von Italien nach Basel Bad.
Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007
Der Blick auf die zwei Ebenen der Schleifenstrecke – mit SBB-Lok und Wasserfall.
Blausee-Mitholz, 06. Juni 2007
Die Serpentinenstrecke der Straße von Blausee-Mitholz nach Kandersteg – mit einem BLS-Bus…
06. Juni 2007
Die zwei verschiedenen BLS-Steuerwagen der Autozüge, die im 15-Min.-Takt durch den Lötschbergtunnel nach Goppenstein fahren. Kandersteg, 06. Juni 2007
Mit einem aus Cisalpino-Wagen bestehenden IC nach Brig fuhr die Re 4/4 der SBB in Richtung Lötschbergtunnel-Nordportal aus. Kandersteg, 06. Juni 2007
Diese 485-Doppeltraktion, voran die 485 006, fuhr mit ihrem Gemischtwarenladen nach Domodossola gleich in den Lötschbergtunnel ein. Kandersteg, 06. Juni 2007
Die ca. 600 m langen BLS-Autozüge werden von den BLS Re 4/4 befördert – hier fuhr die 186 aus dem Bahnhof aus. Kandersteg, 06. Juni 2007
In Einigen am Thuner See war das Wetter schon besser – hier passiert eine SBB 460 diese Ortschaft.
06. Juni 2007
Dieser BLS-Pendelzug der neuesten Bauart (ehemalige "Swiss-Express"-Neigetechnik-Wagen!) mit der BLS Re 4/4 507 passierte auf dem Weg nach Spiez den ehemaligen Haltepunkt. Einigen, 06. Juni 2007
Mit einem InterCity nach Interlaken Ost rollte diese Re 460 am Thuner See entlang.
Einigen, 06. Juni 2007
Diese modernen BLS "NINA"-Triebzüge sind normalerweise nur im S-Bahndienst von Bern beschäftigt.
Einigen, 06. Juni 2007
Mit einem Eaos-Leerwagenzug waren die beiden BLS Re 4/4 auf dem Weg in den Lötschberg.
Einigen, 06. Juni 2007
Eine der Crossrail-Schiebeloks, die weiße 115 auf dem Weg nach Spiez.
Einigen, 06. Juni 2007
Mit einem doppelstöckigen IC nach Interlaken Ost war diese SBB Werbelok 460 020 "Idee Suisse" unterwegs.
Einigen, 06. Juni 2007
Mit einem schönen Kesselwagenzug waren die beiden G1700 BB, die SBB AM 843 041 und die SERSA "Cinderella" in Richtung Thun zu sehen. Einigen, 06. Juni 2007
Mit einem RoLa von Italien nach Basel war die 485 010 der BLS beschäftigt.
Einigen, 06. Juni 2007
Die Sonne kam, und so auch dieser EC 134 Cisalpino "VAL D'OSSOLA" nach Basel mit der E 484 017 SR!
Einigen, 06. Juni 2007
 
<<<- Teil 3 ### Teil 5 ->>>
BAHNGALERIEN