"Tour de Suisse" – Tag 3, 05. Juni 2007  
Da das Wetter an diesem Morgen so prächtig war, sind wir nochmal nach Kandersteg gefahren und haben z.B. diese seltene "Re 18/18"-Vierfachtraktion (Re 6/6 und 3x Re 4/4) gen Norden erlegt! 05. Juni 2007
Mit einem langen und leeren Autotransportzug kam dann diese "Re 20/20"-Vierfachtraktion.
Kandersteg, 05. Juni 2007
Wenig später dann das Objekt der Begierde, der EC 130 Cisalpino "Verbano" mit einer E484 von Milano C nach Basel SBB. Kandersteg, 05. Juni 2007
Der 9.50 Uhr-IC nach Brig, wie gehabt mit der Zusatzkomposition voraus, überquerte den neuen Kanderviadukt.
Kandergrund, 05. Juni 2007
Der 10.25 Uhr-EC 131 Cisalpino "Val D'ossola" von Basel SBB nach Milano C.
Kandergrund, 05. Juni 2007
Die rollende Landstraße wird hier nur von den BLS 465ern gezogen – so hier die 465 009 und 006.
Kandergrund, 05. Juni 2007
Mindestens zweimal am Tag fährt der AMBROGIO-Zug über den Lötschberg – hiermit waren die BLS Re 4/4 162
und Schwester beschäftig die Nordrampe in Angriff zu nehmen – mithilfe einer 485 der BLS als Schiebelok.
Kandergrund, 05. Juni 2007
Im berühmten, leider nur noch frühmorgens und spätabends bedienten Bahnhof Blausee-Mitholz inmitten der Kehrschleifen durchfuhr ein IC von Brig nach Basel durch. 05. Juni 2007
Wie immer kamen die Crossrailzüge im falschen Moment – hier ein Notschuss auf die neue MRCE E484.901 SE und einer DB 185 auf dem Weg nach Domodossola. Blausee-Mitholz, 05. Juni 2007
Stilleben mit Eisenbahnfreunden… an der gesamten Lötschbergbahn tummelten sich viele Fotografen.
Blausee-Mitholz, 05. Juni 2007
Mit einem leeren Tonerdezug nach Limburg rollten die DB 185 118-7 und eine BLS 485 die Nordrampe hinunter.
Blausee-Mitholz, 05. Juni 2007
Dann folgte der EC 132 Cisalpino "BORROMEO" Milano C - Basel SBB mit der E484 016 SR.
Blausee-Mitholz, 05. Juni 2007
Im Laufe des frühen Nachmittages zogen sich die Wolken wieder zu und es regnete… in Frutigen machten wir eine "Kaffeepause" und die beiden BLS AM 843 902 und 903 rangierten vor unseren Augen. 05. Juni 2007
Die beiden nagelneuen G1700 BB aus dem Hause Vossloh waren im NEAT Lötschberg-Basistunnel beschäftigt.
Frutigen, 05. Juni 2007
Trotz Regen sind wir noch auf die Tellenburg geklettert und haben den EC 134 Cisalpino "VAL D'OSSOLA" nach Basel SBB auf dem Kanderviadukt abgelichtet. 05. Juni 2007
 
<<<- Teil 2 ### Teil 4 ->>>
BAHNGALERIEN