19.05.2007 – Die "Sightseeing-Tour" durch den Hamburger Hafen.  

Während ich einem guten Freund einige markante Fotostellen im Hamburger Hafen etc. zeigte, kam die 185 210-2 als Lz von Hamburg Hohe Schaar an den Hamburger Süderelbbrücken vorbei. 19. Mai 2007

Diese typischen Karlsruher Steuerwagen wird man bald nicht mehr hier erleben können… hier war einer an dem RegionalExpress nach Cuxhaven. Hamburg Süderelbbrücken, 19. Mai 2007
Auf dem östlichen Gütergleispaar rumpelte die 185 174-0 mit einem "Padborger" gen Hamburg Harburg durch, während ihr ein metronom hinterher jagte. Hamburg Süderelbbrücken, 19. Mai 2007
Der metronom nach Bremen Hbf mit der ME 146-04 folgte dem Güterzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 19. Mai 2007
Eines der Unikate unter den 140ern – die 140 450-8, die einzige mit dem Baureihenschriftzug auf dem weißen Balken und dem alten Railion-Logo, polterte als Lz in Richtung Norden durch. Hamburg Süderelbbrücken, 19. Mai 2007
Während die Sonne wieder weg war, kam diese Hochwaldbahn VL 10 mit Baugerempel gen Süden durch.
Hamburg Süderelbbrücken, 19. Mai 2007
Naja… mit Sonne wäre es natürlich schöner… die ZDF-Lok 120 151-6 mit dem IC 2229.
Hamburg Süderelbbrücken, 19. Mai 2007
Die Viersystemlok 189 012-8 ohne irgendwelchen Eigentumsbezeichnungen polterte gen Maschen.
Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007
Wieder mit nagelneuen blauen Containertragwagen durchfuhr die EVB 420 13 den aufgelassenen Bahnhof.
Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007
Wieder mal eine der Viersystemer, die 189 089-6 auf dem Weg nach Maschen.
Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007
Der RegionalExpress nach Cuxhaven mit der 218 474-5.
Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007
Mit einem schönen langen BMW-Zug voller X3er jaulte die 232 543-8 die Unterelbebahn gen Stade längst.
Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007

Die 233 689-9 brachte eine willkommene Abwechslung – sie schleppte einen langen Selbstentladerganzzug gen Westen. Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007

Meine Güte, wieder leere Tragwagen nach Hamburg Waltershof, was die 155 168-8 am Haken hatte… kein Wunder, es waren auch mindestens 5 Containerriesen im Hafen! Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007
Wieder eine Ludmilla mit zig Boxen… die 232 535-5 mit der Fuhre gen AWHO.
Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007
Mal ein anderer Blick auf den RegionalExpress nach Cuxhaven – mit 218 210-3.
Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007
Auf den neuen Lokgleisen stand diesmal die ITL ES 64F-902 schön abgestellt.
Hamburg Waltershof Süd, 19. Mai 2007
Die ITL ES 64F-902 vor einer SBB Cargo 482.
Hamburg Waltershof Süd, 19. Mai 2007
Wir mußten nicht lange warten, und schon kam die OHE G2000BB mit der Nr. 1140 vor einem Containerzug über die bekannte Kattwykbrücke, einer Hubbrücke. 19. Mai 2007
10 Minuten später kam dann aus der Gegenrichtung einer der neu gemieteten ÖBB 1116 237-7 im Einsatz für die ITL auf dem Weg nach Hamburg Hohe Schaar. Hamburg Kattwykbrücke, 19. Mai 2007
In Hamburg Hohe Schaar hatte die ITL 1116 237-7 sich an ihren Kesselwagenzug gesetzt – soeben macht der Lokführer die Bremsprobe etc. 19. Mai 2007
In der Hoffnung, die baldige Ausfahrt des ITL-Kesselwagenzuges zu erwischen, standen wir in Hamburg Hohe Schaar Süd – währenddessen entstanden einige interessante Abendbilder. 19. Mai 2007
Industriestimmung pur in Hamburg Hohe Schaar Süd.
19. Mai 2007
In der Zwischenzeit polterten einige Güterzüge aus Hamburg Waltershof in Richtung Osten durch – so auch dieser Zug mit der 189 100-1 und einer unbekannten 155. Hamburg Hohe Schaar Süd, 19. Mai 2007
Auf dem Weg in Richtung Hamburg, in einen Lokal entstand noch dieses Stimmungsbild beim Getreidehändler GTH in Hamburg Hohe Schaar Nord. 19. Mai 2007