|
15.05.2007
– Der pure Wolkenkrimi, und die K+S… |
|
|
Die 185 239-1
von Railion war auf dem Weg von Maschen nach Hamburg Waltershof, um dort
ihren Zug abzuholen. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007
|
|
Die
letzten Monate der DB-Regie der Unterelbezüge nach Cuxhaven rücken
unhaltbar näher, als die 218 379-6 mit ihrem RE durch Hamburg Unterelbe
fuhr. 15. Mai 2007 |
|
Mit
einem ellenlangen Containerzug rumpelte die 151 146-8 in Richtung Containerterminals
von Hamburg Waltershof. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007 |
|
Wenig
später kam dann die EVB-Ludmilla 622 01 mit einem weiteren Containerzug,
der diesmal aus nagelneuen blauen Tragwagen bestand. Hamburg Unterelbe,
15. Mai 2007 |
|
Nachdem
sie ihren Zug in Hamburg Waltershof abgeliefert hat, rollte die 152 002-2
gen Maschen RBF.
Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007 |
|
Die
Wolken wurden immer dicker… da kam die 185 219-3 mit weiteren Boxen
für den Hafen durch.
Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007 |
|
Mit
knapp 90' Verspätung kam dann die ersehnte K+S-Lok, die 185 152-6,
mit einem weiteren Containerzug durch. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007 |
|
In
Hamburg Moorburg dann noch einen befreundeten Fotografen getroffen und dort
die OHE 185 534-5 bei der baldigen Einfahrt in Hamburg Waltershof abgelichtet.
15. Mai 2007 |
|
Was
anderes kennt man auch kaum in Hamburg Moorburg… Container ohne Ende.
Diesmal brachte die schon gesichtete 151 146-8 weite Boxen aus Hamburg Waltershof
heraus. 15. Mai 2007 |
|
Im
letzten Tageslicht bei diesem Wolkenhimmel war die SBB Cargo 482 001-5 mit
einem schweren Containerzug bei der Ausfahrt beschäftigt. Hamburg Moorburg,
15. Mai 2007 |
17.05.2007
– Fortsetzung des Wolkendramas, aber mit mehr Licht und einem Highlight! |
|
Durch
Ramelsloh auf der Jesteburger Güterstrecke nach Maschen rollte der
ÖBB Taurus, 1116 043-9 mit weiteren Boxen für den Hamburger Hafen.
17. Mai 2007 |
|
Blende falsch
eingestellt… fieses Licht und so kam die 152 089-9 schon ziemlich
überbelichtet daher.
Ramelsloh, 17. Mai 2007 |
|
Da
zur Zeit zwischen Uelzen und Bad Bevensen Gleisbauarbeiten sind und nur
ein eingleisiger Betrieb möglich ist – werden die Güterzüge
alle über die Rollbahn umgeleitet – so auch der mit der 155 233-0.
17. Mai 2007 |
|
Deswegen
herrscht auch an Feiertagen und Wochenenden reger Betrieb – die 151
150-0 brachte weitere Boxen nach Hamburg in den Hafen. Ramelsloh, 17. Mai
2007 |
|
Kurz
darauf hin kam die 151 032-0 mit einem Gemischtwarenladen nach Hamburg.
Ramelsloh, 17. Mai 2007 |
|
Die
erste Serienlok der Baureihe 185! Die "Bombardier TRAXX"-Werbelok
185 001-5 auf dem Weg vom RBF Maschen nach Bremerhaven Kaiserhafen. Ramelsloh,
17. Mai 2007 |
|
Aus
dem Chemie- und "Cerealien"-Bahnhof Hamburg Hohe Schaar fuhr die
tüchtige 140 512-5
mit einem Chemietransport aus. 17. Mai 2007 |
|
Als
Lokleerfahrt von Hamburg Waltershof nach Maschen passierte die 185 250-8
den Fußgänger-BÜ "171,6"
in Hamburg Unterelbe. 17. Mai 2007 |
|
Ebenso
auch als Lokleerfahrt, aber diesmal von Maschen nach Hamburg Waltershof
war die 189 010-2 unterwegs.
Hamburg Unterelbe, 17. Mai 2007
|
|
Wieder
eine Lokleerfahrt von Hamburg Waltershof nach Maschen – diesmal
war es die 145 080-8.
Hamburg
Unterelbe. 17. Mai 2007
|
|
Endlich
ein vernünftiger Zug… die WLB ES 64 U2-024 brachte zig weitere
Boxen in den Hafen.
in Hamburg Unterelbe. 17. Mai 2007 |
|
Die
nächste bitte – diesmal die 145 030-3.
Hamburg Unterelbe. 17. Mai 2007 |
|
Unter
der blauen Brücke von Hamburg Waltershof Süd stand die Dispolok
der EVB, die ER 20-001 vor drei SBB Cargo-Maschinen der Reihe 482 abgestellt.
17. Mai 2007 |
|
Eine
von den drei abgestellten SBB Cargo-Maschinen der Reihe 482 war z.B. die
482 027-0.
Hamburg Waltershof Süd, 17. Mai 2007 |
|
Die
ehemalige Dispolok ES 64 F-901 der ITL brachte einen Containerzug von Hamburg
Waltershof über Hausbruch und Kattwykbrücke durch Hamburg Hohe
Schaar. 17. Mai 2007 |
|