15.05.2007 – Der pure Wolkenkrimi, und die K+S…  

Die 185 239-1 von Railion war auf dem Weg von Maschen nach Hamburg Waltershof, um dort ihren Zug abzuholen. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007

Die letzten Monate der DB-Regie der Unterelbezüge nach Cuxhaven rücken unhaltbar näher, als die 218 379-6 mit ihrem RE durch Hamburg Unterelbe fuhr. 15. Mai 2007
Mit einem ellenlangen Containerzug rumpelte die 151 146-8 in Richtung Containerterminals von Hamburg Waltershof. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007
Wenig später kam dann die EVB-Ludmilla 622 01 mit einem weiteren Containerzug, der diesmal aus nagelneuen blauen Tragwagen bestand. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007
Nachdem sie ihren Zug in Hamburg Waltershof abgeliefert hat, rollte die 152 002-2 gen Maschen RBF.
Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007
Die Wolken wurden immer dicker… da kam die 185 219-3 mit weiteren Boxen für den Hafen durch.
Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007
Mit knapp 90' Verspätung kam dann die ersehnte K+S-Lok, die 185 152-6, mit einem weiteren Containerzug durch. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007
In Hamburg Moorburg dann noch einen befreundeten Fotografen getroffen und dort die OHE 185 534-5 bei der baldigen Einfahrt in Hamburg Waltershof abgelichtet. 15. Mai 2007
Was anderes kennt man auch kaum in Hamburg Moorburg… Container ohne Ende. Diesmal brachte die schon gesichtete 151 146-8 weite Boxen aus Hamburg Waltershof heraus. 15. Mai 2007
Im letzten Tageslicht bei diesem Wolkenhimmel war die SBB Cargo 482 001-5 mit einem schweren Containerzug bei der Ausfahrt beschäftigt. Hamburg Moorburg, 15. Mai 2007
17.05.2007 – Fortsetzung des Wolkendramas, aber mit mehr Licht und einem Highlight!
Durch Ramelsloh auf der Jesteburger Güterstrecke nach Maschen rollte der ÖBB Taurus, 1116 043-9 mit weiteren Boxen für den Hamburger Hafen. 17. Mai 2007

Blende falsch eingestellt… fieses Licht und so kam die 152 089-9 schon ziemlich überbelichtet daher.
Ramelsloh, 17. Mai 2007

Da zur Zeit zwischen Uelzen und Bad Bevensen Gleisbauarbeiten sind und nur ein eingleisiger Betrieb möglich ist – werden die Güterzüge alle über die Rollbahn umgeleitet – so auch der mit der 155 233-0. 17. Mai 2007
Deswegen herrscht auch an Feiertagen und Wochenenden reger Betrieb – die 151 150-0 brachte weitere Boxen nach Hamburg in den Hafen. Ramelsloh, 17. Mai 2007
Kurz darauf hin kam die 151 032-0 mit einem Gemischtwarenladen nach Hamburg.
Ramelsloh, 17. Mai 2007
Die erste Serienlok der Baureihe 185! Die "Bombardier TRAXX"-Werbelok 185 001-5 auf dem Weg vom RBF Maschen nach Bremerhaven Kaiserhafen. Ramelsloh, 17. Mai 2007
Aus dem Chemie- und "Cerealien"-Bahnhof Hamburg Hohe Schaar fuhr die tüchtige 140 512-5
mit einem Chemietransport aus. 17. Mai 2007
Als Lokleerfahrt von Hamburg Waltershof nach Maschen passierte die 185 250-8 den Fußgänger-BÜ "171,6"
in Hamburg Unterelbe. 17. Mai 2007

Ebenso auch als Lokleerfahrt, aber diesmal von Maschen nach Hamburg Waltershof war die 189 010-2 unterwegs.
Hamburg Unterelbe, 17. Mai 2007

Wieder eine Lokleerfahrt von Hamburg Waltershof nach Maschen – diesmal war es die 145 080-8.
Hamburg Unterelbe. 17. Mai 2007

Endlich ein vernünftiger Zug… die WLB ES 64 U2-024 brachte zig weitere Boxen in den Hafen.
in Hamburg Unterelbe. 17. Mai 2007
Die nächste bitte – diesmal die 145 030-3.
Hamburg Unterelbe. 17. Mai 2007
Unter der blauen Brücke von Hamburg Waltershof Süd stand die Dispolok der EVB, die ER 20-001 vor drei SBB Cargo-Maschinen der Reihe 482 abgestellt. 17. Mai 2007
Eine von den drei abgestellten SBB Cargo-Maschinen der Reihe 482 war z.B. die 482 027-0.
Hamburg Waltershof Süd, 17. Mai 2007
Die ehemalige Dispolok ES 64 F-901 der ITL brachte einen Containerzug von Hamburg Waltershof über Hausbruch und Kattwykbrücke durch Hamburg Hohe Schaar. 17. Mai 2007