01.05.2007 – Der "Tag der Arbeit" an der Marschbahn bei Wilster usw.  

Auf der Fahrt zur Marschbahn haben wir einen kleinen Zwischenstopp bei Holcim in Lägerdorf gemacht und die riesige Kreidegrube beguckt. 1. Mai 2007

Faszinierend die Baggerspuren – fast terassenartig wird die Kreide von oben nach unten abgebaut.
Holcim in Lägerdorf, 1. Mai 2007
Bei Wilster haben wir (René, Lothar und ich) dann angefangen die NOB-Züge zu fotografieren. Hier dieselt der NOB-Talent VT728 von Heide nach Itzehoe. 1. Mai 2007
Die "Radio Schleswig-Holstein"-Werbelok DE 2700-01 bringt ihren Marschbahn-Express nach Westerland/Sylt und wird in wenigen Minuten die Brücke bei Hochdonn über den Nord-Ostsee-Kanal erreichen. Bei Wilster, 1. Mai 2007
Wenig später folgte dann der VT728 auf dem Weg nach Heide (Holst.).
Bei Wilster, 1. Mai 2007
Die zur Zeit einzigen DB-Züge auf der dieselbetriebenen Marschbahn bilden die InterCitys mit den 218-Doppeltraktionen. Hier wird der IC 2311 von den Loks 218 326-7 und 281 499-2 nach Itzehoe gebracht. Bei Wilster, 1. Mai 2007
Wenig später dann der Gegenzug mit der 218 492-7 und 218 431-5 als IC 2074 nach Westerland/Sylt.
Bei Wilster, 1. Mai 2007
Direkt am Ortseingang von Wilster brummt der VT730 mit "Lendenschurz" in Richtung Itzehoe aus.
Wilster, 1. Mai 2007
Die schöne VOSSLOH-Werbelok DE 2700-09 der Nord-Ostsee-Bahn brummt mit schönem Sound nach Westerland an uns vorbei. Wilster, 1. Mai 2007
Wenig später Gegenzug nach Hamburg-Altona mit der DE 2700-12.
Wilster, 1. Mai 2007
Wieder folgt ein Talent von Bombardier, der VT730 auf dem Weg nach Heide (Holst.).
Wilster, 1. Mai 2007

Furchtbar, dieser flatternde "Lendenschurz" an der Schaku! Der VT728 nach Itzehoe.
Wilster, 1. Mai 2007

Die Dispo-EuroRunner scheinen bei der NOB immer noch unentbehrlich zu sein – hier dieselt die ER 20-011 mit der Werbe-NOB-Married-Pair-Wagengarnitur "Sylt" nach Westerland. Wilster, 1. Mai 2007
Dann kam auch noch der Gegenzug nach Hamburg mit der Dispo ER 20-010.
Wilster, 1. Mai 2007
In der Nähe von Bekdorf ist der NOB VT730 auf dem Weg nach Itzehoe.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Zur Zeit fährt ein blaues Fahrradtransportwagen vom Eisenbahn-Kurier an einigen NOB-Zügen zwischen Hamburg und Westerland – so wie bei diesem hier mit der DE 2700-010 nach Hamburg. Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Es geht wieder mal "Talentiert" zu – der NOB VT728 auf dem Weg nach Itzehoe.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Der letzte InterCity des Tages nach Westerland, der IC 2170 mit 218 347-3 und 218 399-4, der ehemaligen 215 112.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Die bullige DE 2700-08 mit dem InterConnex-Wagenzug nach Westerland.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Eine gewaltige Kolonne von mindestens 50 "Höllenmaschinen" brüllte an uns vorbei…
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Das sind heiße Öfen!
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Der nächste Marschbahn-Express wurde von der DE 2700-12 auf die Insel Sylt gebracht.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Die Dispo ER 20-008 schob den MEX nach Hamburg-Altona.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Noch ein Dispo EuroRunner, die ER 20-010 auf dem Weg nach Westerland.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Die RSH-Werbelok DE 2700-01 mit dem MEX nach Hamburg.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Bei Dauenhof an der Padborger Strecke erwischten wir die 185 171-6 mit dem VOLVO-Zug nach Hamburg im besten Licht. 1. Mai 2007
Der "Ed von Schlex"… äh, der S-H-Express nach Padborg mit der 112 148-3.
Bei Dauenhof, 1. Mai 2007
Bevor mir ein blödes Malheur passierte, erwischten wir noch die 143 222-8 mit einer RegionalBahn nach Pinneberg.
Bei Dauenhof, 1. Mai 2007