|
07.04.2007
– Besuch bei der EVB in Bremervörde |
|
|
Die imposante
420 12, ein EuroRunner von Siemens, stand direkt am Bahnhof von Bremervörde
abgestellt – wegen der Osterfeiertage standen alle Loks in diesem
Ort. 7. April 2007
|
|
Hinter
dem neuen Bahnbetriebswerk stand der Uerdinger Schienenbusbeiwagen 117 im
frischen Lack glänzend in der Sonne – bald geht es wieder mit
dem Moorexpress los! Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Wie
gesagt, alle Loks standen im BW, so auch die ehemalige Gasturbinenlok 219
001 der DB, die heutige 420 01 der EVB. Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Drei
der Uerdinger Schienenbusse des Moorexpress standen auch dort abgestellt.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Dreimal
Frau Hundert! Die guten ehemaligen V100 der Bundesbahn, die 410 04/05 und
51 (hinten) standen am ehemaligen Bahnsteig von Bremervörde-Süd.
Vor der Halle die ER 20-001. 7. April 2007 |
|
Die
"Kiemen" der Frau Hundert und die hochmoderne Siemenslok 420 12
vor dem Empfangsgebäude.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Von
links nach rechts: 410 03, Siemens Dispolok ER 20-001 und 420 13 –
hinter ihr ist die 420 11.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Die
RegionalBahn der EVB von Hamburg-Neugraben über Buxtehude nach Bremerhaven
in Form des VT 107 –
Typ LINT41 – fährt ein. Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Der
VT 107 bei der Einfahrt – mit Signalgruppe.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Stelldichein
von 420 12, VT 107 und VT 150 (rechts, verdeckt).
Bremervörde, 7. April
2007 |
|
Vier
verschiedene Gesichter und alles EVB! 410 04, 420 12, VT 107 und VT 150.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Die
RegionalBahn nach Bremerhaven fährt aus und links ist leider verdeckt
die nagelneue 420 14 – die vor paar Tagen angeliefert wurde! Bremervörde,
7. April 2007 |
|
Diesselbe
RegionalBahn passiert soeben die beiden EuroRunner 420 13 und 420 11 auf
ihrem Abstellgleis.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Leider
stand die neue 420 14 nur paar Minuten draußen in der Sonne und wurde
sogleich wieder in die Halle gefahren – immerhin ein Blick auf ihre
Front. Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Dreiviertel
des gesamten EuroRunner-Bestandes der EVB auf einem Bild… links die
420 14, rechts die 420 13 und 420 11. Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Auch
die 410 03, eine ehemalige V100 der Bundesbahn, pausierte im Betriebswerk.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
So
auch die Ludmilla, die 622 01.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Die
beiden V100 410 03 und 410 51.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Mal
eine schöne Seitenansicht mit Frühlingsflair der 410 51.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
So
sah es für ein paar Minuten aus, als die neue 420 14 vor der Halle
stand. Neben ihr die ER 20-001 von Siemens Dispolok. Bremervörde, 7.
April 2007 |
|
Auf
dem Dach der ER 20-001 wurden einige Arbeiten erledigt, wahrscheinlich ist
es ein Mitarbeiter von Dispolok. Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Stilleben
– Spiegelung auf einem Türfenster von VT 150, einem ehemaligen
628/928-Triebzug. Ein TransRegio-Triebwagen spiegelt sich im Fenster. Bremervörde,
7. April 2007 |
|
Die
EVB kommt an…
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Rote
Karte für Schwarzfahrer…
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
"Hercules"
und ein Paar… die Farbwelten der EVB.
Bremervörde, 7. April 2007 |
|
Der
VT 108 mit der Geburtstagswerbung der EVB passierte auf dem Weg von Hamburg-Neugraben
nach Bremerhaven soeben den Bahnübergang westlich von Hesedorf. 7.
April 2007 |
|
Nocheinmal
der VT 108 – mehr seitlicher und in der Landschaft.
Hesedorf, 7. April 2007 |
|
Diesmal
ist es der VT 150, kommend von Bremervörde nach Hamburg-Neugraben.
Hesedorf, 7. April 2007 |
|
Östlich
von Hesedorf passierte der VT 107 auf dem Weg nach Hamburg-Neugraben die
Streckengabelung der Strecken nach Stade und Buxtehude. 7. April 2007 |
|
Und
so rauschte der Triebzug an uns vorbei und verschwand in einer Kurve hinterm
Wald – Ende!
Hesedorf 7. April 2007 |
|