29.03.2007 – Wunderschönes Wetter in Hamburg…  

Früh morgens pfeift der kalte Ostwind an der noch verwaisten Trainspotterstelle in Hamburg Moorburg, als die 152 049-3 mit einem Stahlzug aus Hamburg Waltershof (AWHO) ausfährt. 29. März 2007

Donnerwetter, was für eine schöne und blitzblanke Ludmilla von Railion! Die frisch hauptuntersuchte 232 502-5 dieselt mit einem Containerzug durch Hamburg Moorburg nach AWHO. 29. März 2007
Der EuroRunner der EVB, die 420 13, ist mit einem Containerzug soeben aus AWHO ausgefahren und passiert unsere Stelle. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Wenig später eilt dieses schöne V100-Doppel-Lz der EVB, mit den Loks 410 04 und 410 05, nach AWHO, um dort einen Containerzug abzuholen. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
An diesem Morgen sind recht viele Lokfahrten von Maschen nach AWHO zu sehen gewesen – so auch hier die
140 682-6. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Wenig später war auch die 151 020-5 auf dem Weg nach AWHO.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Mit einem ellenlangen Leerwagenzug aus Containertragwagen rumpelt die EVB 420 12 herein.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die frischlackierte Ludmilla 232 502-5 dieselt mit einem weiterem Containerzug aus AWHO heraus.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die Standardbespannung der Erzbomber, die 151 102-1 und 151 100-5, ist hier auf dem Weg nach Hamburg Hansaport – um dort einen Sechstausendtonner abzuholen. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die 152 135-0 rollt langsam mit einem Containerzug durch die erwachende Natur – endlich wird es wieder grün!
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Wenig später kommt die vorhin Lz hereingefahrene 151 020-5 mit einem weiteren "Boxen"-Zug aus AWHO heraus. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die Erde ächzt… ganz langsam rollte dieser Sechstausendtonner mit frischen Eisenerz aus Australien mit 151 100-5 und 151 102-1 in Richtung Salzgitter-Beddingen. Hamburg Moorburg, 29. März 2007

Nach dem Erzbomber kam schon der nächste Bomber – mit einem zigtausend Tonnen schwerem Kohleganzzug ist die HHPI 59 003 schwer am arbeiten. Hamburg Moorburg, 29. März 2007

Nahansicht des Kohlebombers mit dem "Yeoman Highlander" der Heavy Houl Power International.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Tja, es ist halt die Strecke zum Containerhafen… also wieder zig Boxen, die die 155 119-1 aus AWHO herauskarrt. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die blasse ES 64 U2-024 der Wiener Lokalbahnen AG bringt weitere Container aus dem Hamburger Hafen.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Mit einem Erzleerpark nach Hansaport kommen die 151 166-6 und 151 104-7 herein.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007

Die WLB ES 64 U2-022 kommt mit einem Containerzug herein.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007

Wieder mal ist die schöne Ludmilla 232 502-5 auf der Fahrt von AWHO in Richtung Maschen bzw. Veddel – diesmal bremst der nette Lokführer sogar für uns Fotografen ab! Hamburg Moorburg, 29. März 2007
So entstand dieses schöne Lokporträt dieser schönen Russin!
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Auch die SBB Cargo war recht aktiv und so bringt die 482 029-6 einen leeren Containertragwagenzug nach AWHO herein. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Nachschuss im besseren Licht auf die 482 029-6 der SBB Cargo.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007

Die blanke ES 64 U2-042, die zur Zeit für den boxXpress.de fährt – kommt mit einem Containerzug herein.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007

Die zweite SBB Cargo-Leistung nach AWHO an diesem Vormittag wurde von der 482 004-9 erbracht.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Nochmal ein Nachschuss auf die schöne Lok der SBB Cargo.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Das doppelte Lottchen der EVB! Jetzt bringen die 410 04 und 410 05 einen Containerzug in Richtung Bremerhaven. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
James Bond läßt grüßen – die 155 007-8 rumpelt mit einem weiteren Containerzug aus AWHO heraus.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Der zweite "Boxxer" mit der ES 64 U2-063 "Eurogate Intermodal".
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die vorhin mit einem Containerzug hereingekommene ES 64 U2-022 der WLB fuhr wieder Lz heraus.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die Lok, die die Fotografen verrückt macht… eine Black Lady! Die 185 555-0 der MRCE – die als Leihlok für die ITL unterwegs ist – kommt Lz herein. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die mit neuen Railion-Logos beschriftete 151 069-2 brachte einen weiteren Containerzug aus AWHO heraus.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Ein schönes Porträt der hereinfahrenden 152 102-0.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Wenig später kam die Schwesterlok 152 093-1 mit einem Containerzug heraus.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Unglaublich, dauernd rollen die Loks alleine nach AWHO herein – scheinbar sind viele Containerzüge liegen geblieben. Hier die 189 079-7. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Dagegen donnerte die ES 64 U2-063 – die sogar noch gedreht wurde – aus AWHO heraus.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Die 189 079-7 kam auch schnell wieder heraus, mit einem Containerzug am Haken.
Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Ursprünglich wollten wir, mein Fuzzkollege Detlef und ich, die angekündigte 185 152 – die K+S-Lok an den Süderelbbrücken erwischen – da kam die 155 150-6 Lz in Richtung Harburg. 29. März 2007
Ein metronom mußte auch mal aufgenommen werden. Hier donnerte die ME 146-07 gerade über die
Süderelbbrücken. 29. März 2007
Sind dann doch nach Hamburg Wilhelmsburg gewechselt. Obwohl das Oberleitungswirrwar nicht das wahre ist – konnte man doch recht gut die TXL 185 510-5 für die ITL erwischen. 29. März 2007
Auf den östlichen Gütergleisen donnerte die 232 362-4 mit ihrem Gemischtwarenladen durch das weitläufige Areal gen Süden. Hamburg Wilhelmsburg, 29. März 2007
So auch die 152 009-7 mit einem Kesselwagenzug für Öle und Gase.
Hamburg Wilhelmsburg, 29. März 2007
Die noch orientrote 120 149-0 mit "Lätzchen" eilte als Lz in Richtung Norden.
Hamburg Wilhelmsburg, 29. März 2007
Während die S-Bahn gerade ihre Fahrgäste entlädt, rumpelte die 185 095-7 mit einem Gemischtwarenladen durch. Hamburg Wilhelmsburg, 29. März 2007

Hier fährt gerade die schwarze 185 555-0 der MRCE im Einsatz für die ITL mit ihrem Cerealienzug an, um gleich über die Fernbahngleise auf die Ostgleise zu wechseln. Hamburg Wilhelmsburg, 29. März 2007