|
24.03.2007
– Die 103 235 und viele interessante Züge! |
|
|
Wie gehabt
begannen wir drei Fuzzies unsere große Tour in Hamburg Waltershof.
Dort stand unter anderem
die WLB ES 64 U2-019 abgestellt. 24. März 2007
|
|
Auch
die ehemalige Dispolok ES 64 F-902 der ITL stand in Hamburg Waltershof abgestellt.
24. März 2007 |
|
Mit
freundlicher Duldigung des dortigen Bereichsleiters konnten wir die HVB-Werbelok
ES 64 U2-096 fotografieren.
Hamburg Waltershof, 24. März 2007 |
|
Ein
großer Teil von Hamburg Waltershof ist der Freihafenbezirk, also Zollausland
mitten in Hamburg!
Hamburg Waltershof, 24. März 2007 |
|
In
Hamburg Hohe Schaar war die HGK DH50 mit einigen Kesselwagen der dortigen
Petrochemie beschäftigt. Hier fährt sie aus dem Bahnhof der SHELL-Raffinerie.
24. März 2007 |
|
Interessanter
Blick auf die Lokmannschaft der HGK DH50 beim rangieren in Hamburg Hohe
Schaar.
24. März 2007 |
|
Hier
schiebt die HGK DH50 die Kesselwagen in den Bahnhof Hohe Schaar.
24. März 2007 |
|
Wenig
später rumpelte die 140 671-9 mit einem langen Containerzug aus Hamburg
Hohe Schaar aus.
24. März 2007 |
|
In
dem Hafenrangierbahnhof Veddel stand die WFL V60 Ost Nr. 8 abgestellt.
24. März 2007 |
|
Dagegen
war das "Dreibein", die 363 216-3, emsig am rangieren im weitläufigen
Areal des RBF Veddel.
24. März 2007 |
|
Mittlerweile
waren wir in Buchholz (Nordheide) und erwischten als erstes diesen metronom
aus Bremen.
24. März 2007 |
|
Durch
den Jesteburger Bahnhofsteil von Buchholz (Nordheide) rumpelte die 155 105-0
mit einem langen Containerzug in Richtung Bremen. 24. März 2007 |
|
Die RegionalBahn
von Tostedt nach Hamburg Harburg mit der 143 872-0 fährt in den Bahnhof
von Buchholz (Nordheide) ein. 24. März 2007 |
|
Während
die soeben eingefahrene RegionalBahn wartet, rauscht die 101 009-9 mit ihrem
IC durch den Bahnhof von Buchholz (Nordheide). 24. März 2007 |
|
Der
TRANS EUROP EXPRESS mit der frisch untersuchten und lackierten 103 235-8
von Köln nach Hamburg rauscht ganz elegant und wie immer pünktlich
durch Buchholz (Nordheide)! 24. März 2007 |
|
Nochmal
die Eleganz der 60er/70er Jahre mit dem "neuen" Rheingold Domecar
(Aussichtswagen) aus näherer Ansicht.
Buchholz (Nordheide), 24. März 2007 |
|
Nach
des ersten großen Highlight des Tages sind wir in Radbruch gemütlich
Kaffeeschlürfen gewesen und ebenso frisch gestärkt kam die 155
157-1 in die Ausweiche herein. 24. März 2007 |
|
Während
die 155 157-1 wartete, überholte sie ein metronom nach Uelzen mit
der ME 146-08.
Radbruch, 24. März 2007
|
|
Die
155 157-1 bekam nach dem durchlassen einer weiteren ordinären "Weißwurst"
endlich die Ausfahrt.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Zig
Boxen brachte die 185 245-8 in den Hamburger Hafen.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Mit
einem InterCity in den Süden brauste die 101 021-4 durch den Ort.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Die
Loks der Wiener Lokalbahnen AG gehören zu den Stammgästen –
hier die ES 64 U2-24.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Die
schöne Einheitsellok 140 671-9, die wir schon in Hohe Schaar erwischt
haben, bringt weitere Boxen
durch Radbruch. 24. März 2007 |
|
Auch
schön! Die G2000 der OHE brachte einen langen Containerzug nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Der
obligatorische Erzleerpark nach Hamburg Hansaport – gezogen von 151
105-4 und 151 103-9.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Der
metronom-Durchläufer nach Göttingen mit der ME 146-13.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Der
recht zuverlässige Stahldrahtrollenzug mit der 152 106-1.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Der
"Boxxer" mit der ES 64 U2-062 nach Hamburg Waltershof.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Mit
einem weiteren Containerzug nach Hamburg ist die 152 099-8.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Mit
einem Düngemittelzug nach Hamburg Hohe Schaar war die 189 056-5 unterwegs.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Immer
einmal am Tag ist ein IC in umgekehrter Reihenfolge unterwegs, so hier mit
der 101 031-3.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Mit
einem sehr langen Flachwagenzug war die 140 657-8 auf dem Weg nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Mit
einem langen Selbstentladerganzzug war die 152 021-2 nach Hamburg Hohe Schaar
unterwegs.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Eine
der RegionalBahnen nach Hamburg Harburg mit der 143 163-4 hält soeben.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Die
185 526-1 der HGK mit der Seitenbeschriftung ihres Partners RSB Logistic
auf dem Weg nach HH.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Noch
eine Aufnahme der 185 526-1 der HGK – schönen Gruß an den
hupenden Lokführer!
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Der
zweite boxXpress nach Hamburg mit der Ungarn-Lok ES 64 U2-063.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Der
metronom nach Uelzen mit der ME 146-07.
Radbruch, 10. März 2007 |
|
Eine
weitere RegionalBahn nach Hamburg Harburg mit der 143 206-1.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Mit
einem langen Gemischtwarenladen donnerte die 145 061-8 durch den Bahnhof.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Minuten
später dann der zweite Gemischtwarenladen mit der 151 026-2.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Die
imposante 189 072-2 mit einem Containerzug nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Ein
"Fuzzy-Drama" in zwei Akten… ein Zug kommt!
Radbruch, 24. März 2007 |
|
… und
was für eins! Frischer Kohlenstaub wehte uns allen entgegen, deswegen
die dicken Backen und das "oooh".
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Die
SBB Cargo 482 020-5 mit einem KLV-Zug von Hamburg Billwerder.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Einer
der langen achtteiligen metronom's nach Hamburg rauschte schnell durch.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
Ein
"Ösi" durfte nicht fehlen – die ÖBB 1116 049-6
mit dem einem Containerzug nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007 |
|
In
der Abenddämmerung erwischten wir noch die OHE G2000 in Hamburg Hohe
Schaar. Gruss an den Lokführer!
24. März 2007 |
|
Stilleben
mit der OHE G2000 – im Hintergrund die "billigste" Tankstelle
– nur Nullen auf der Anzeige!
Hamburg Hohe Schaar, 24. März 2007 |
|
Wenig
später rumpelte dieser Zug über die Kattwykbrücke! Info an
den Lokführer, er kann gerne Bilder von uns bekommen! 24. März
2007 |
|
An
den Süderelbbrücken warteten wir noch auf die 103 235, die ihren
TEE wieder nach Köln bringen sollte. Zuerst kam die 295 019-4 mit einer
Übergabe über die Süderelbe. 24. März 2007 |
|
Eine
schöne Überraschung war auch diese ITL 482 002-4 – die noch
bis vor kurzem als SBB Cargolok rumkurvte.
Hamburg Süderelbbrücken, 24. März 2007 |
|
Eine
schöne Überraschung war auch diese ITL 482 002-4 – die noch
bis vor kurzem als SBB Cargolok rumkurvte.
Hamburg Süderelbbrücken, 24. März 2007 |
|
Zuguterletzt
und im allerletzten Licht donnerte die Lady 103 235-8 mit ihrem TEE nach
Köln durch.
Hamburg Süderelbbrücken, 24. März 2007 |
|