24.03.2007 – Die 103 235 und viele interessante Züge!  

Wie gehabt begannen wir drei Fuzzies unsere große Tour in Hamburg Waltershof. Dort stand unter anderem
die WLB ES 64 U2-019 abgestellt. 24. März 2007

Auch die ehemalige Dispolok ES 64 F-902 der ITL stand in Hamburg Waltershof abgestellt.
24. März 2007
Mit freundlicher Duldigung des dortigen Bereichsleiters konnten wir die HVB-Werbelok ES 64 U2-096 fotografieren.
Hamburg Waltershof, 24. März 2007
Ein großer Teil von Hamburg Waltershof ist der Freihafenbezirk, also Zollausland mitten in Hamburg!
Hamburg Waltershof, 24. März 2007
In Hamburg Hohe Schaar war die HGK DH50 mit einigen Kesselwagen der dortigen Petrochemie beschäftigt. Hier fährt sie aus dem Bahnhof der SHELL-Raffinerie. 24. März 2007
Interessanter Blick auf die Lokmannschaft der HGK DH50 beim rangieren in Hamburg Hohe Schaar.
24. März 2007
Hier schiebt die HGK DH50 die Kesselwagen in den Bahnhof Hohe Schaar.
24. März 2007
Wenig später rumpelte die 140 671-9 mit einem langen Containerzug aus Hamburg Hohe Schaar aus.
24. März 2007
In dem Hafenrangierbahnhof Veddel stand die WFL V60 Ost Nr. 8 abgestellt.
24. März 2007
Dagegen war das "Dreibein", die 363 216-3, emsig am rangieren im weitläufigen Areal des RBF Veddel.
24. März 2007
Mittlerweile waren wir in Buchholz (Nordheide) und erwischten als erstes diesen metronom aus Bremen.
24. März 2007
Durch den Jesteburger Bahnhofsteil von Buchholz (Nordheide) rumpelte die 155 105-0 mit einem langen Containerzug in Richtung Bremen. 24. März 2007

Die RegionalBahn von Tostedt nach Hamburg Harburg mit der 143 872-0 fährt in den Bahnhof von Buchholz (Nordheide) ein. 24. März 2007

Während die soeben eingefahrene RegionalBahn wartet, rauscht die 101 009-9 mit ihrem IC durch den Bahnhof von Buchholz (Nordheide). 24. März 2007
Der TRANS EUROP EXPRESS mit der frisch untersuchten und lackierten 103 235-8 von Köln nach Hamburg rauscht ganz elegant und wie immer pünktlich durch Buchholz (Nordheide)! 24. März 2007
Nochmal die Eleganz der 60er/70er Jahre mit dem "neuen" Rheingold Domecar (Aussichtswagen) aus näherer Ansicht.
Buchholz (Nordheide), 24. März 2007
Nach des ersten großen Highlight des Tages sind wir in Radbruch gemütlich Kaffeeschlürfen gewesen und ebenso frisch gestärkt kam die 155 157-1 in die Ausweiche herein. 24. März 2007

Während die 155 157-1 wartete, überholte sie ein metronom nach Uelzen mit der ME 146-08.
Radbruch, 24. März 2007

Die 155 157-1 bekam nach dem durchlassen einer weiteren ordinären "Weißwurst" endlich die Ausfahrt.
Radbruch, 24. März 2007
Zig Boxen brachte die 185 245-8 in den Hamburger Hafen.
Radbruch, 24. März 2007
Mit einem InterCity in den Süden brauste die 101 021-4 durch den Ort.
Radbruch, 24. März 2007
Die Loks der Wiener Lokalbahnen AG gehören zu den Stammgästen – hier die ES 64 U2-24.
Radbruch, 24. März 2007
Die schöne Einheitsellok 140 671-9, die wir schon in Hohe Schaar erwischt haben, bringt weitere Boxen
durch Radbruch. 24. März 2007
Auch schön! Die G2000 der OHE brachte einen langen Containerzug nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007
Der obligatorische Erzleerpark nach Hamburg Hansaport – gezogen von 151 105-4 und 151 103-9.
Radbruch, 24. März 2007
Der metronom-Durchläufer nach Göttingen mit der ME 146-13.
Radbruch, 24. März 2007
Der recht zuverlässige Stahldrahtrollenzug mit der 152 106-1.
Radbruch, 24. März 2007
Der "Boxxer" mit der ES 64 U2-062 nach Hamburg Waltershof.
Radbruch, 24. März 2007
Mit einem weiteren Containerzug nach Hamburg ist die 152 099-8.
Radbruch, 24. März 2007
Mit einem Düngemittelzug nach Hamburg Hohe Schaar war die 189 056-5 unterwegs.
Radbruch, 24. März 2007
Immer einmal am Tag ist ein IC in umgekehrter Reihenfolge unterwegs, so hier mit der 101 031-3.
Radbruch, 24. März 2007
Mit einem sehr langen Flachwagenzug war die 140 657-8 auf dem Weg nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007
Mit einem langen Selbstentladerganzzug war die 152 021-2 nach Hamburg Hohe Schaar unterwegs.
Radbruch, 24. März 2007
Eine der RegionalBahnen nach Hamburg Harburg mit der 143 163-4 hält soeben.
Radbruch, 24. März 2007
Die 185 526-1 der HGK mit der Seitenbeschriftung ihres Partners RSB Logistic auf dem Weg nach HH.
Radbruch, 24. März 2007
Noch eine Aufnahme der 185 526-1 der HGK – schönen Gruß an den hupenden Lokführer!
Radbruch, 24. März 2007
Der zweite boxXpress nach Hamburg mit der Ungarn-Lok ES 64 U2-063.
Radbruch, 24. März 2007
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-07.
Radbruch, 10. März 2007
Eine weitere RegionalBahn nach Hamburg Harburg mit der 143 206-1.
Radbruch, 24. März 2007
Mit einem langen Gemischtwarenladen donnerte die 145 061-8 durch den Bahnhof.
Radbruch, 24. März 2007
Minuten später dann der zweite Gemischtwarenladen mit der 151 026-2.
Radbruch, 24. März 2007
Die imposante 189 072-2 mit einem Containerzug nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007
Ein "Fuzzy-Drama" in zwei Akten… ein Zug kommt!
Radbruch, 24. März 2007

… und was für eins! Frischer Kohlenstaub wehte uns allen entgegen, deswegen die dicken Backen und das "oooh".
Radbruch, 24. März 2007

Die SBB Cargo 482 020-5 mit einem KLV-Zug von Hamburg Billwerder.
Radbruch, 24. März 2007
Einer der langen achtteiligen metronom's nach Hamburg rauschte schnell durch.
Radbruch, 24. März 2007
Ein "Ösi" durfte nicht fehlen – die ÖBB 1116 049-6 mit dem einem Containerzug nach Hamburg.
Radbruch, 24. März 2007
In der Abenddämmerung erwischten wir noch die OHE G2000 in Hamburg Hohe Schaar. Gruss an den Lokführer!
24. März 2007
Stilleben mit der OHE G2000 – im Hintergrund die "billigste" Tankstelle – nur Nullen auf der Anzeige!
Hamburg Hohe Schaar, 24. März 2007
Wenig später rumpelte dieser Zug über die Kattwykbrücke! Info an den Lokführer, er kann gerne Bilder von uns bekommen! 24. März 2007
An den Süderelbbrücken warteten wir noch auf die 103 235, die ihren TEE wieder nach Köln bringen sollte. Zuerst kam die 295 019-4 mit einer Übergabe über die Süderelbe. 24. März 2007
Eine schöne Überraschung war auch diese ITL 482 002-4 – die noch bis vor kurzem als SBB Cargolok rumkurvte.
Hamburg Süderelbbrücken, 24. März 2007
Eine schöne Überraschung war auch diese ITL 482 002-4 – die noch bis vor kurzem als SBB Cargolok rumkurvte.
Hamburg Süderelbbrücken, 24. März 2007
Zuguterletzt und im allerletzten Licht donnerte die Lady 103 235-8 mit ihrem TEE nach Köln durch.
Hamburg Süderelbbrücken, 24. März 2007