|
03.12.2006
– BW Neumünster |
|
|
Am Eingang
des Bahnbetriebswerkes Neumünster des DB Museums begrüßt
das alte Dreibein, die rote 360 303-2 mit DB Cargo-Logo die Besucher.
3. Dezember 2006
|
|
Der
Star des Nordens, die 012 100-4 (alias 01 1100) machte für die Besucher
die Führerstandsmitfahrten.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Die
imposante Dreizylinder-Pacific leicht von der Seite auf Augenhöhe.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Nochmal
die 012 100-4, genau von vorne. Ihre Front ist schon beeindruckend, vor
allem wenn die Lady ihre Kraft vor schweren D-Zügen zeigen konnte.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Diesmal
aus der Perspektive eines Hundes, der eigentlich vor diesem fauchenden Ungetüm
reißaus nehmen müßte, anstatt sie anzubellen – bellen
konnte sie kraftvoller! BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Auf
dem Lokschuppngleis 22 stand die heutige Museumslok 215 122-3, die leider
noch in verkehrsrot ist, während rechts die 360 303-2 ihr Gesellschaft
leistet. BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Neben
der roten 215 stand die ehemalige Reichsbahn 50 3694-2 – leider standen
die Maschinen nicht draußen.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Mit
völlig verweinten Fronten stand die altrote 216 221-2 auf einem der
freien Drehscheibengleise.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Relikte
einer vergangenen Epoche: die Dampflok und das Bundesbahn-Logo, was an dem
Schuppen rechts steht.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Ja,
die König Dampf! Nichts fasziniert noch so wie eine hochrädige
Schnellzugdampflok die Menschen.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Die
Sieglinde, die 323 525-6, eine ehemalige Köf, stand etwas abseits des
Trubels.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
Wenn
das Flatterband und die Lichtsignale nicht wären, könnte man sich
in die 70er Jahre versetzen und meinen, es sei im BW Rheine oder Gelsenkirchen-Bismarck…
BW Neumünster, 3. Dezember 2006 |
|
|
|