03.12.2006 – BW Neumünster  

Am Eingang des Bahnbetriebswerkes Neumünster des DB Museums begrüßt das alte Dreibein, die rote 360 303-2 mit DB Cargo-Logo die Besucher. 3. Dezember 2006

Der Star des Nordens, die 012 100-4 (alias 01 1100) machte für die Besucher die Führerstandsmitfahrten.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006
Die imposante Dreizylinder-Pacific leicht von der Seite auf Augenhöhe.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006
Nochmal die 012 100-4, genau von vorne. Ihre Front ist schon beeindruckend, vor allem wenn die Lady ihre Kraft vor schweren D-Zügen zeigen konnte. BW Neumünster, 3. Dezember 2006
Diesmal aus der Perspektive eines Hundes, der eigentlich vor diesem fauchenden Ungetüm reißaus nehmen müßte, anstatt sie anzubellen – bellen konnte sie kraftvoller! BW Neumünster, 3. Dezember 2006
Auf dem Lokschuppngleis 22 stand die heutige Museumslok 215 122-3, die leider noch in verkehrsrot ist, während rechts die 360 303-2 ihr Gesellschaft leistet. BW Neumünster, 3. Dezember 2006
Neben der roten 215 stand die ehemalige Reichsbahn 50 3694-2 – leider standen die Maschinen nicht draußen.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006

Mit völlig verweinten Fronten stand die altrote 216 221-2 auf einem der freien Drehscheibengleise.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006

Relikte einer vergangenen Epoche: die Dampflok und das Bundesbahn-Logo, was an dem Schuppen rechts steht.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006
Ja, die König Dampf! Nichts fasziniert noch so wie eine hochrädige Schnellzugdampflok die Menschen.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006
Die Sieglinde, die 323 525-6, eine ehemalige Köf, stand etwas abseits des Trubels.
BW Neumünster, 3. Dezember 2006
Wenn das Flatterband und die Lichtsignale nicht wären, könnte man sich in die 70er Jahre versetzen und meinen, es sei im BW Rheine oder Gelsenkirchen-Bismarck… BW Neumünster, 3. Dezember 2006