|
04.11.2006
– Shooting im Hafen |
|
|
Was für
ein Pott! Am Hamburger Burchardkai der HHLA liegt die französische
CMA CGM RIGOLETTO mit einem Fassungsvermögen von 9415 TEU (Standardcontainer).
Hamburg, 4. November 2006
|
|
Die
bei schlechtem Wetter idyllische Wochenendruhe an der Hamburger Lotsenstation
auf der Halbinsel Steinwerder. Dahinter ist Finkenwerder. Hamburg, 4. November
2006 |
|
Drei
abgestellte Boxxer auf einem Schlag sind schon selten! In dem Massenguthafenbahnhof
Hansaport stehen die Dispoloks ES 64 U2-004, -039 und -015. Hamburg, 4.
November 2006 |
|
Nochmal
die drei Maschinen von der anderen Seite. Im Hintergrund ist der Verladeturm,
wo die Massengutzüge darunter beladen werden. Hamburg, 4. November
2006 |
|
Bei
strömendem Regen beschleunigt die ITL 185 562 ihren Containerzug um
gleich langsam über die Kattwyk-Hubbrücke zu poltern. Die Gummikonkurrenz
muß warten. Hamburg, 4. November 2006 |
|
Abends
war die CMA CGM RIGOLETTO noch am Burchardskai. Hamburg, 4. November 2006 |
|
Der
Blick unter dem Betonbrückenlindwurm der längsten Autobahn Deutschlands,
der A7 in Hamburg Waltershof. Hamburg, 4. November 2006 |
|
Ein
aktiver Fotograf fokussiert sich auf die Köhlbrandbrücke, während
er nichtsahnend von mir hinterrücks "abgeschossen" wird.
Hamburg, 4. November 2006 |
|
So
in etwa sieht das Motiv vom "abgeschossenen" Fotografen aus: die
beliebte Hamburger Köhlbrandbrücke und die rauschende A7 davor.
Hamburg, 4. November 2006 |
|
Während
auf dem linken Gleis eine 295 ihren Zug hereindrückt und dabei die
Spitzenlichter umschaltet, war gerade die WLB ES 64 U2-035 dabei auszufahren.
Auf der A7 jede Menge Lalülala… Hamburg, 4. November 2006 |
|
|
|