29.10.2006 – Showdown in Radbruch  

Nach einem heftigen Platzregen bei diesem Aprilwetter hinterläßt der Stromabnehmer der 120 124 einen schönen Wasserdampf-Streifen. Radbruch, 29. Oktober 2006

Die schweizerische SBB Cargo ist mittlerweile auch recht rege im norddeutschen Raum, sehr zu Widerwillen von RAILION. Hier ist die 482 020 mit einem KLV-Zug gen Süden unterwegs. Radbruch, 29. Oktober 2006
Der Nachschuß auf die SBB-Lok zeigt deutlich, wie die Wassertropfen auf den Schienen pulverisiert werden.
Radbruch, 29. Oktober 2006
Der metronom gehört einfach zu diesem Fotoreigen. Die Werbelok zum Thema "60 Jahre Niedersachsen", die ME 146-01 mit ihrem metronom nach Göttingen. Radbruch, 29. Oktober 2006
Leider kam nur ganz kurz mal die Sonne heraus und leuchtete alles schön herbstlich aus, als ein ICE2-Halbzug gen Hannover durchrauschte. Radbruch, 29. Oktober 2006
Die 152 148 mit ihrem schweren Containerzug, das im Blockabstand hinter der RegionalBahn nach Lüneburg hinterher fahren durfte. Radbruch, 29. Oktober 2006
Ich denk nicht ernstes dabei, als die Signale in beiden Richtungen auf grün standen… Von Salzgitter kommt dieser Erzleerpark mit der führenden 151 097. Radbruch, 29. Oktober 2006

… und gleichzeitig kam der Gegenzug, ein 6.000t-Erzzug mit zwei 151ern – voran die 151 167 – auf dem Ausweichgleis entgegen. Treffen der Giganten: 24 angetriebene Achsen ziehen 480 Achsen in Radbruch! 29. Oktober 2006

Vor dem haltzeigenden Signal des Ausweichgleises kommen die 6.000 Tonnen zum stehen. Der kleine Steppke links zeigt sich beeindruckt von soviel Stahl. Ein Dispo-Taurus donnert entgegen. Radbruch, 29. Oktober 2006
Wenige Sekunden später überholt als erstes ein DB-Rivale den Erzbomber! Die Rail4Chem 145-CL 005 rauscht mit Karacho durch den Bahnhof. Radbruch, 29. Oktober 2006
Knapp drei Minuten später donnert schon der nächste Güterzug mit einer Railion-185 gen Norden durch den Bahnhof. Radbruch, 29. Oktober 2006
Kurz danach überholt dann eine "Superweißwurst" den Erzbomber. Radbruch, 29. Oktober 2006
Kaum ist der ICE weg, ächzten die beiden 151er bei der ganz langsamen Anfahrt mit den 40 sechsachsigen Selbstentladern unter der Last von den 6.000 Tonnen. Radbruch, 29. Oktober 2006