|
29.10.2006
– Showdown in Radbruch |
|
|
Nach einem
heftigen Platzregen bei diesem Aprilwetter hinterläßt der Stromabnehmer
der 120 124 einen schönen Wasserdampf-Streifen. Radbruch, 29. Oktober
2006
|
|
Die
schweizerische SBB Cargo ist mittlerweile auch recht rege im norddeutschen
Raum, sehr zu Widerwillen von RAILION. Hier ist die 482 020 mit einem KLV-Zug
gen Süden unterwegs. Radbruch, 29. Oktober 2006 |
|
Der
Nachschuß auf die SBB-Lok zeigt deutlich, wie die Wassertropfen auf
den Schienen pulverisiert werden.
Radbruch, 29. Oktober 2006 |
|
Der
metronom gehört einfach zu diesem Fotoreigen. Die Werbelok zum Thema
"60 Jahre Niedersachsen", die ME 146-01 mit ihrem metronom nach
Göttingen. Radbruch, 29. Oktober 2006 |
|
Leider
kam nur ganz kurz mal die Sonne heraus und leuchtete alles schön herbstlich
aus, als ein ICE2-Halbzug gen Hannover durchrauschte. Radbruch, 29. Oktober
2006 |
|
Die
152 148 mit ihrem schweren Containerzug, das im Blockabstand hinter der
RegionalBahn nach Lüneburg hinterher fahren durfte. Radbruch, 29. Oktober
2006 |
|
Ich
denk nicht ernstes dabei, als die Signale in beiden Richtungen auf grün
standen… Von Salzgitter kommt dieser Erzleerpark mit der führenden
151 097. Radbruch, 29. Oktober 2006 |
|
…
und gleichzeitig kam der Gegenzug, ein 6.000t-Erzzug mit zwei 151ern –
voran die 151 167 – auf dem Ausweichgleis entgegen. Treffen der
Giganten: 24 angetriebene Achsen ziehen 480 Achsen in Radbruch! 29. Oktober
2006 |
|
Vor
dem haltzeigenden Signal des Ausweichgleises kommen die 6.000 Tonnen zum
stehen. Der kleine Steppke links zeigt sich beeindruckt von soviel Stahl.
Ein Dispo-Taurus donnert entgegen. Radbruch, 29. Oktober 2006 |
|
Wenige
Sekunden später überholt als erstes ein DB-Rivale den Erzbomber!
Die Rail4Chem 145-CL 005 rauscht mit Karacho durch den Bahnhof. Radbruch,
29. Oktober 2006 |
|
Knapp
drei Minuten später donnert schon der nächste Güterzug mit
einer Railion-185 gen Norden durch den Bahnhof. Radbruch, 29. Oktober 2006 |
|
Kurz
danach überholt dann eine "Superweißwurst" den Erzbomber.
Radbruch, 29. Oktober 2006 |
|
Kaum
ist der ICE weg, ächzten die beiden 151er bei der ganz langsamen Anfahrt
mit den 40 sechsachsigen Selbstentladern unter der Last von den 6.000 Tonnen.
Radbruch, 29. Oktober 2006 |
|
|
|